Klangvolle Schöpfungsnacht

Sieben Chöre aus der Region Taunus sangen anlässlich 800 Jahre Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi

BAD SODEN. - Unter der organisatorischen Leitung von Manuel Bleuel, dem ehemaligen Regionalkantor, und Tobias Landsiedel aus Bad Soden kamen sieben Chöre aus der Region Taunus zusammen, um anlässlich des 800-jährigen Jubiläums des Sonnengesangs des heiligen Franz von Assisi gemeinsam zu singen.

Vor der vollbesetzten Kirche St. Katharina in Bad Soden kamen die Frauenschola Oberhöchstadt, der Junge Chor St. Peter und Paul aus Hofheim, JuVokal aus Bad Soden, der Kirchenchor St. Martinus-Hattersheim, die Rhythmusgruppe Eschborn und das Vokalensemble Deáno zusammen und konnten durch die Verschiedenheit und Qualität ihrer Beiträge die Buntheit und Potentiale der Region auf die Bühne bringen.

Mit den Impulsen von P. Helmut Schlegel ofm vom Geistlichen Ort Hofheim erhielten die musikalischen Beiträge eine inhaltliche Orientierung am Sonnengesang sowie mit den Bildern der Glashüttener Künstlergruppe einen sichtbaren und farbenfrohen Rahmen. Die Stellwand zu den PV-Anlagen in den Pfarreien der Region lieferte Sonnenenergie zum Sonnengesang.

Ein rundum gelungener Abend, der gezeigt hat, was in der Region Taunus steckt und was aus ihr werden kann.

Thomas Schmidt

Zum Anfang der Seite springen