Solidarität mit Israel
Der katholische Bezirk Main-Taunus verurteilt den am Morgen des 07. Oktober beginnenden menschenverachtenden Angriff auf die Menschen in Israel.
In Solidarität mit Juden und Jüdinnen in Israel und in Deutschland, in Verbundenheit mit allen Menschen, die sich gegen Antisemitismus und Israelfeindschaft einsetzen,
erklären wir uns solidarisch mit der Stellungnahme der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus.
Als Förderer und Mitglied der CJZ Main-Taunus bitten wir um Ihre Spende zu Gunsten des Traumazentrums Post Traumatic Stress Disorder (PTSD) & Traumabehandlungszentren im Süden Israels, einem Partner des Jüdischen Nationalfonds – Keren Kayemeth LeIsrael (JNF-KKL).
Seit Jahren unterstützen der JNF-KKL im Rahmen seines sozialen und humanitären Engagements bereits die so genannten Resilience Center – Einrichtungen, welche den traumatisierten Opfern und ihren oftmals ebenso traumatisierten Angehörigen mit vielfältigen therapeutischen Ansätzen helfen.
Der JNF-KKL wird bereits in den nächsten Tagen und Wochen schnell und unbürokratisch Hilfe dort leisten, wo sie am meisten benötigt wird. Die Mitarbeiter der Trauma Behandlungszentren sind für Kinder und Erwachsene da und leisten die fundamental wichtige erste emotionale und therapeutische Hilfe.
Helfen Sie mit. Gerade heute rettet Ihre Unterstützung für Israel Menschenleben.
Bitte überweisen Sie ihre Spende unter dem Stichwort:
„Israel Solidarität“ auf das Konto der CJZ
Taunus Sparkasse IBAN: DE67 5125 0000 0049 0055 63